Startseite

Neuigkeiten

Impressum

Wir über uns

AGB / Bestellung

Verlagsprogramm

Grüne Reihe

Violette Reihe

Blaue Reihe

Rote Reihe

Katalog

             
   

Vivanote
Autorin: Susanne Anatchkova

Bestell-
Nummer

Preis
in EUR

 

 

 

 

 

 

 

Demo-Version

 

Kinder, die bereits lesen können, kommen alleine mit dem Spiel zurecht. Die Schwierigkeitsstufen der Spiele reichen vom absoluten Anfang bis zu hohem Niveau. Die leichtesten Stufen sind auch für absolute Anfänger spielbar. Das Programm startet nach dem Einlegen der CD von alleine.

Beim Spiel 1 (Flugzeugspiel) müssen Tonhöhen erkannt werden, a auf der leichtesten Stufe müssen nur zwei verschiedene Töne, auf der 20. Stufe alle Noten bis zur  dritten Hilflinie. Der Tonumfang reicht von G bis f3. Man kann wählen zwischen a) nur Violinschlüssel, b) nur Bass-Schlüssel und c) beide Schlüssel. 

Beim Spiel 2 (Gorillaspiel) werden vorgespielte Rhythmusmuster in Noten umgesetzt, auf der leichtesten Stufe nur Viertel- und Achtelnoten im 2/4-Takt, auf der 36. Stufe alle Notenlängen und Pausen bis zur Sechzehntel (inklusive Achteltriolen). 

Vor Beginn des jeweiligen Spielabschnitts werden die benötigten Tonlängen, bzw. Tongruppen einzeln (beliebig lange) vorgespielt und das entsprechende Notenbild dazu angezeigt.

Dann werden ein- oder zweitaktige Rhythmusmuster vorgespielt. Die auf der Bildschirmoberfläche bereits vorbereiteten Notenwerte, bzw. Notengruppen müssen in die (ebenfalls vorbereiteten) 2/4-, 3/4- oder 4/4-Takte eingesetzt werden.

Jetzt hangelt sich der Gorilla (unserer Meinung nach eher ein Schimpanse) an einer Noten-Liane über den Fluss. Stimmen alle Noten, gewinnt man eine Frucht. Hat man einen Fehler gemacht, fällt der Gorilla (Schimpanse) kreischend in den Fluss und schwimmt wieder zurück zum Ufer. Nun muss man es noch einmal probieren.

 

 

Spiele 1-2 - Einzel-Lizenz

ANA 100

18,95

 

 

Spiele 1-2 - Schul-Lizenz

ANA 200

89,00

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Spielepacket 1-2-3-4 sind zusätzlich zu den oben beschriebenen Spielen sind noch Spiel 3 (Seemövenspiel) und Spiel 4 (Hubschrauberspiel) enthalten. Hier trainiert der Schüler das Erkennen von Intervallen und absoluten Tonhöhen.

 

 

Spiele 1-2-3-4 - Einzel-Lizenz

ANA 101

29,95

 

 

Spiele 1-2-3-4 - Schul-Lizenz

ANA 201

128,00

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schullizenz-CD-Roms berechtigen zur Benutzung in Schulen, Musikschulen und anderen öffentlichen Einrichtungen an einem und mehreren Computern (unbeschränkte Benutzung im gesamten Schulgebäude).

 

 Demo-Version          
   

zurück zu P(2) Lernsoftware

     
      alle Preise incl. 19% USt.  
   

zum Seitenanfang